Gilt für mich der Preis mit oder ohne MwSt.? Versand außerhalb der EU.
Nach Deutschland versandte Ware
Wenn Ihre Lieferanschrift in Deutschland liegt und Sie in der Bestellung eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben, wird Ihnen eine Rechnung für die Ware und den Transport ohne Mehrwertsteuer gemäß Artikel 196 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates ausgestellt. Kunden, die keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben, wird der Betrag zuzüglich der in Deutschland gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % in Rechnung gestellt.
In andere EU-Länder (außer Deutschland) versandte Ware
Wenn Ihre Lieferanschrift in der EU liegt und Sie in der Bestellung eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben, wird Ihnen eine Rechnung für die Ware und den Transport ohne Mehrwertsteuer. Kunden, die keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben, wird der Betrag zuzüglich der in Tschechien gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von 21 % in Rechnung gestellt.
In Länder außerhalb der EU versandte Ware
Wenn Ihre Bestellung außerhalb der EU geliefert wird, zahlen Sie immer den Preis ohne Mehrwertsteuer. Bei Lieferung einer Sendung außerhalb der EU kann es passieren, dass Ihnen von Ihrem Zollamt die lokale Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll laut Zolltarif berechnet werden. Diese Gebühren müssen Sie ggf. selbst bezahlen. Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll werden in der Regel dann erhoben, wenn der Preis der Sendung (Preis der Ware einschließlich Lieferung) einen gewissen Grenzbetrag überschreitet. Wir empfehlen Ihnen, sich zuerst immer mit der lokalen Gesetzgebung vertraut zu machen. Für die Berechnung des Einfuhrzolls und der lokalen MEHRWERTSTEUER können Sie z. B. den Online-Service https://customsdutyfree.com/duty-calculator/ benutzen. Hier ist ein ausgefülltes Musterformular für den Versand einer Projektorlampe im Wert von 250 GBP ohne Mehrwertsteuer nach Großbritannien.
Der Transporteur kann zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung berechnen
Beratung
- Wie findet und bestellt man die richtige Lampe?
- Das Foto im e-Shop entspricht nicht meiner Lampe. Kann ich bestellen? Bekomme ich die richtige Lampe?
- Sind die Preise und die Verfügbarkeit auf der Website aktuell?
- Wann erhalte ich die Lampe, wenn Sie sie nicht auf Lager haben?
- Ich benötige ein Bauteil, das Sie nicht im Angebot haben. Können Sie es besorgen?
- Wie bekomme ich einen Steuerbeleg?
- Kann ich telefonisch bestellen?
Ich helfe Ihnen, die beste
Lampe auszuwählen
Sie können mich alles fragen
Kundenservice
(Mo-Fr 9-17)
Wenn Sie bereits alles Notwendige über die Lampen wissen, wählen Sie einfach die richtige Lampe aus
Blitzschneller Lampen-Guide
Mit 2 Klicks Lampe finden